Visual_retouren.jpg

Kunden mit Retouren begeistern!

Wir zeigen euch, wo es

noch Potenzial gibt.

 

Mit unserer kostenlosen Retouren-Analyse testen wir euren Retourenprozess auf "Herz & Nieren". Über 40 Jahre Erfahrung haben gezeigt, dass es drei Bereiche gibt, die es besonders zu beachten gilt:

Für alle

Cross-Border

Kunden

Benutzer-freundlichkeit

 

Für den Kunden ist es am einfachsten, wenn der Retourenschein bereits mit geschickt wird und er nicht lange unzählige Felder ausfüllen muss. 

 

Und für den Fall, dass er doch nicht zurecht kommt, helfen Online- bzw. Offline-Anleitungen.  .

 Kosten & Entlastung 

Verständlich, der Kunde will sein Geld so schnell wie möglich wieder zurück haben, wenn er etwas zurücksendet.  Mit optimierten Prozessen und Integrationen kann dies innert Kürze umgesetzt werden.

Kosten sollte die Retoure auch nicht allzu viel, wobei gratis noch kein Muss ist. Bei 60% der Onlineshops kostet der Versand nach wie vor etwas. 

Swissness auch
bei Retouren

Ja wir Schweizer sind da schon sehr eigen. Wir erwarten zwar, dass wir alles retournieren können. Wenn, dann wollen wir das aber an eine lokale Adresse in der Schweiz machen.

Mit einer lokalen Adresse, kann auch gleich die Aufbereitung lokal gemacht werden. Damit sind die Artikel beim Eintreffen gleich wieder verkaufsbereit.

 

Wie das ganz konkret aussieht

Paketanalyse

Wir schauen uns genau an, wie euer Paket ankommt und was es, einmal abgesehen von den Artikel, mit dabei hat. Primär geht es uns um einen vorbereiteten Retourenschein.

Retourenprozess

Wir schauen uns zudem wie "benutzerfreundlich" der gesamte Retourenprozess ist. Muss ich mich wieder einloggen, gar eine Bestellung auswählen oder passiert dies alles automatisiert. 

Anleitungen & Tutorials

Selbst der einfachste Prozess braucht manchmal noch eine Erklärung. Hier können gut auffindbare Anleitungen oder kurze Tutorials weiterhelfen. 

 

Spannend

nicht wahr?

Und das machen wir wirklich kostenlos, denn ein Benchmark ist doch für alle Seiten spannend. 

Überzeugt?

Denn dein Aufwand ist gleich "null". Uns reichen lediglich die Angaben rechts von dir und machen uns gleich an die Arbeit. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, melden wir uns sogleich mit unserer Analyse bei dir. 

 
 

Noch nicht überzeugt?

Hier gibt's ganz viel Know-how zum Downloaden

Bereich Retourenmanagement

Thema Behavioral Economics

Partner behamics AG

Bereich Retourenmanagement

Thema Erfolgsstory Tom Tailor

Partner Tom Tailor

Schau 

wieder vorbei,

hier wird ständig erweitert.

Unsere

Leistungen

About -
Über uns

​Up2date​

Hauptsitz

MS Direct AG

Fürstenlandstrasse 35

9001 St. Gallen

Schweiz

Unsere Logistik Standorte

Trusted by

& Partner

Plakette_Finalist_2018_D_CMYK_Ostschweiz
MSD_Trusted-by_Partner10.jpg
MSD_Trusted-by_Partner2.jpg
MSD_Trusted-by_Partner4.jpg
MSD_Trusted-by_Partner11.jpg
MSD_Trusted-by_Partner9.jpg
MSD_Trusted-by_Partner7.jpg
MSD_Trusted-by_Partner_AEB.jpg
MSD_Trusted-by_Partner8.jpg
MSD_Trusted-by_Partner5.jpg
MSD_Trusted-by_Partner3.jpg
MSD_Trusted-by_Partner13.jpg
MSD_Trusted-by_Partner12.jpg

© MS Direct AG    |   Disclaimer   |    Impressum    |    Datenschutz    |   Support